Jugendarbeit zahlt sich aus!

Liebe Musikfreunde, liebe Mitglieder:

Der Gastauftritt unseres Jugendorchesters beim IMV Familiennachmittag in Grünwettersbach war ein toller Erfolg uns auch außerhalb der Heimatgemeinde zu präsentieren. Die jungen Musikerinnen und Musiker genossen den Auftritt und unterhielten das Publikum, welches mit reichlich Applaus reagierte.

Besonders bemerkenswert war der gemeinsame Auftritt aller Gastkapellen, die sich zusammenfanden, um den Weihnachtsklassiker „Alle Jahre wieder“ zu spielen. Das Zusammenspiel der Musikgruppen gemeinsam mit dem Sängerhain Grünwettersbach unterstrich die festliche Weihnachtsstimmung.

Das Jugendorchester beim IMV Familiennachmittag mit Anika Freiburger

Die Jugendarbeit beim Musikverein ist  nicht nur ein Ort des musikalischen Lernens, sondern auch ein Ort des sozialen Miteinanders und der persönlichen Entwicklung. Durch das große Engagement des Jugendteams und die wertvolle ehrenamtliche Arbeit aller Beteiligten wächst das Jugendorchster stetig und schafft eine erfreuliche Zukunftsperspektive für junge Musiktalente in Auerbach.

Für alle, die Interesse haben, beim Jugendorchester mitzuwirken oder eine individuelle musikalische Ausbildung zu beginnen, finden beim Musikverein 1966 Auerbach viele Möglichkeiten mit erstklassigen Lehrkräften.

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Rolf-Dieter Guthmann